Sie sind hier: Archiv

Archiv

  • Seite 83 von 88

20.08.2009

Feuerwehren

Wietzen feiert Erntefest

Erntefestbild

Am 05. September 2009, ab 13.30 Uhr, wird am Festplatz mit einem großen Erntewagenumzug gestartet.

10.08.2009

Kindergärten

Sportwerbewoche Oyle

Sportwerbewoche Oyle

Rundum zufrieden zeigten sich die Oyler Verantwortlichen mit dem Ablauf der diesjährigen Sportwerbewoche.
An den sieben Tagen wurden den Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Marklohe und den umliegenden Orten viel Sport, Spaß und auch Vergnügen geboten.

03.08.2009

Vereinswesen

TSV Wietzen gewinnt eigenes Turnier

Wietzencup 2009

Erfolgreich verlief die eigene Sportwoche für die beiden Herrenmannschaften des TSV Wietzen. So gewann sowohl die Erst- als auch die Zweitvertretung des Gastgebers den Wietzen – Cup I und II.

03.08.2009

Vereinswesen

„Der Berg rief“ beim Oyler Volkslauf

Volkslauf Oyle 2009

Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Start beim 15. Oyler Berg-Lauf im Rahmen der diesjährigen Sportwerbewoche hörte es auf zu regnen, so dass die weit über 100 Ausdauerspezialisten auf den drei angebotenen Distanzen noch zu einem ungetrübten Lauferlebnis kamen.

31.07.2009

Vereinswesen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ( liegt ) so nah?

Radler

Mit dieser viel zitierten Frage des großen deutschen Dichter Johann Wolfgang von Goethe möchten wir Sie einladen, unsere Samtgemeinde mit ihrer reizvollen Landschaft und den gut ausgebauten Radwegen ein wenig näher zu „erfahren“.

31.07.2009

Kindergärten

Seniorennachmittag der Gemeinde Wietzen

Bickbeern

Der diesjährige Seniorennachmittag der Gemeinde Wietzen findet am 08. September 2009 statt. Die Busse fahren ab 13.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Holte bzw. am Sportplatz in Wietzen zuerst ins „Golddorf Brokeloh“.

30.07.2009

Kindergärten

Ferienpass-Initiative Marklohe - „Zum Abschluss grillen“...

Ferienpass Marklohe 300709

...war die Überschrift über der letzten Aktion des Markloher Ferienpasses am letzten Wochenende. Sie fand auf dem JAM-Gelände (Jugendarbeit Marklohe)statt, so konnten die Ferienpass-Kinder die dortigen Angebote nutzen.

28.07.2009

Kindergärten

Sitzung des Sport-, Jugend- und Kulturausschusses der Samtgemeinde Marklohe am 6.8.2009

SG Wappen

Der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss der Samtgemeinde Marklohe tagt am Donnerstag, dem 6. August 2009, um 17.00 Uhr, im Sitzungsraum des Rathauses in Marklohe/Lemke

28.07.2009

Standesamt

Seniorennachmittag der Gemeinde Balge

Wassermühle Blenhorst

Der diesjährige Seniorennachmittag der Gemeinde Balge findet am 09.09.2009 um 15:00 Uhr im Kurhaus Blenhorst statt. Die Familie Lehmann verwöhnt dort die geladenen Gäste der Gemeinde Balge mit einer Kaffeetafel.

27.07.2009

Kindergärten

Reitturnier der RG Bücken-Wietzen

Reittunier Wietzen

Am 12. und 13. September startet das alljährliche Reitturnier der RG Bücken-Wietzen auf dem Gelände der Osterbergreithalle in Wietzen. Unter dem Motto Sport, Spaß und Spiel wünscht sich der Veranstalter, dass es ein Event für jedermann sein soll.

22.07.2009

Politik

Ferienpass-Initiative Marklohe

Reiterhof Ferienpass

Zum 12. Mal dabei ! Das Ferienpass-Angebot „Reiten auf Ponys und Kutschfahrt“ auf dem Hof Ahlers konnte nun schon zum 12. Mal unter Leitung des Reitvereins Holte-Langeln mit Jan Ahlers, unterstützt durch junge Leute aus dem Reitverein, stattfinden.

17.07.2009

Politik

JAM macht vom 20. Juli bis 3. August "Sommerpause"

JAM Logo

Ferienausklangsparty am 04. August 2009. Die Mitteilung der JAM hierzu:

16.07.2009

Politik

Toller Erfolg bei der diesjährigen Premiere der Heimatspiele Marklohe

Heimatspiele2009

Die Heimatspiele Marklohe begeisterten bei der Premiere das Publikum. Leider spielte am letzten Wochenende das Wetter nicht mit. Mit dem neuen Stück „ De leedige Bauplatz“ von Regina Rösch, plattdeutsch von Marlies Dieckhoff, landete man einen Volltreffer.

16.07.2009

Kindergärten

Riesenparty zum 5. Sommerfest im Freibad Marklohe

Beachparty1

Der Förderverein Freibad Marklohe freute sich über viele hundert Besucher die der Einladung des Knax-Klub zur coolsten Beachparty des Jahres 2009 gefolgt sind. Zum kleinen Jubiläum konnte das Freibad Marklohe an diesem Tag besonders viele neue Badegäste begrüßen, die das Bad zum ersten Mal besuchten.

14.07.2009

Feuerwehren

Sportwerbewoche Wietzen - Spielplan für Wietzen Cup geändert

Fussball1

Aus organisatorischen Gründen ist es beim traditionellen Wietzen-Cup zu Spielverlegungen gekommen. Die Sportwerbewoche des TSV Wietzen findet in diesem Jahr im Zeitraum vom 18. Juli bis 26. Juli statt. Gesamspielplan hier!

  • Seite 83 von 88
« zurück ...