Termine

Kurz informiert

Sie sind hier: Kontakt » Archiv

Archiv

  • Seite 70 von 76

21.09.2009

Bauen & Umwelt

Illegale Müllentsorgung in der freien Natur nimmt immer mehr zu

Müll0909

Zum wiederholten mal mussten die Mitarbeiter des Bauhofes Marklohe ausrücken, um verbotswidrig in der freien Landschaft entsorgte Haushaltsgegenstände einzusammeln.

10.09.2009

Feuerwehren

Wietzener Senioren zu Gast in Brokeloh und Loccum

SeniorenWie09

Bei herrlichstem Sonnenschein reisten 109 SeniorenInnen aus der Gemeinde Wietzen gemeinsam mit ihrem Bürgermeister Friedrich Sieling und der Rathausmitarbeiterin Alke Meyer ins Golddorf Brokeloh.

10.09.2009

Kindergärten

Noch zwei Brenntage in diesem Jahr

Osterfeuer

Pflanzliche Abfälle, die auf land- und forstwirtschaftlichen Böden sowie auf Friedhöfen und Parks anfallen, dürfen in der Samtgemeinde Marklohe in diesem Jahr noch an zwei Tagen, und zwar am Samstag, dem 10. Oktober 2009 und am Samstag, dem 14. November 2009, jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, auf den Grundstücken, auf denen sie anfallen, oder in deren unmittelbarer Nähe verbrannt werden.

09.09.2009

Kindergärten

Sabine Kohlhage 25 Jahre bei der Samtgemeinde Marklohe

Kohlhage

Frau Sabine Kohlhage beging am 01.09.2009 ihr 25jähriges Dienstjubiläum bei der Samtgemeinde Marklohe.

04.09.2009

Kindergärten

Freibäder schließen

Sporthallen geschlossen

In den Freibädern Marklohe und Wietzen endet die diesjährige Badesaison am 13. September. Die Samtgemeindeverwaltung bedankt sich bei den Damen und Herren, die am Beckenrand für die immer funktionierende Aufsicht sorgten, bei den kleinen und großen Badegästen für ihr Kommen und natürlich bei den beiden fleißigen Fördervereinen für deren tatkräftige Unterstützung. Aber auch Petrus sei Dank, dass er in diesem Jahr mal wieder ein Einsehen mit uns allen hatte. Wir freuen uns auf eine sonnige Saison im nächsten Jahr.

25.08.2009

Standesamt

Förderung von selbstgenutzen Wohnraum in der Gemeinde Balge

Wohnraumförderung Balge

Die Gemeinde Balge ist mit all ihren Ortsteilen wohn- und lebenswert. Um auch in Zukunft eine der ländlichen Struktur angepasste Siedlungsentwicklung zu sichern und vorhandene Wohnobjekte dauerhaft zu nutzen, unterstützt die Gemeinde Balge ansiedlungs- und kaufwillige Interessenten beim Bau und Kauf von selbst genutztem Wohnraum.

21.08.2009

Kindergärten

KEINE neue Infobroschüre in der Samtgemeinde

SG Wappen

Wichtige Info an alle Gewerbetreibenden!!!

20.08.2009

Kindergärten

Samtgemeinde besichtigt Sporthallen

SG Wappen

Der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss der Samtgemeinde Marklohe tagt am 03.09.2009, um 16.00 Uhr. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Sporthalle Lemke.

20.08.2009

Feuerwehren

Wietzen feiert Erntefest

Erntefestbild

Am 05. September 2009, ab 13.30 Uhr, wird am Festplatz mit einem großen Erntewagenumzug gestartet.

10.08.2009

Kindergärten

Sportwerbewoche Oyle

Sportwerbewoche Oyle

Rundum zufrieden zeigten sich die Oyler Verantwortlichen mit dem Ablauf der diesjährigen Sportwerbewoche.
An den sieben Tagen wurden den Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Marklohe und den umliegenden Orten viel Sport, Spaß und auch Vergnügen geboten.

03.08.2009

Vereinswesen

TSV Wietzen gewinnt eigenes Turnier

Wietzencup 2009

Erfolgreich verlief die eigene Sportwoche für die beiden Herrenmannschaften des TSV Wietzen. So gewann sowohl die Erst- als auch die Zweitvertretung des Gastgebers den Wietzen – Cup I und II.

03.08.2009

Vereinswesen

„Der Berg rief“ beim Oyler Volkslauf

Volkslauf Oyle 2009

Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Start beim 15. Oyler Berg-Lauf im Rahmen der diesjährigen Sportwerbewoche hörte es auf zu regnen, so dass die weit über 100 Ausdauerspezialisten auf den drei angebotenen Distanzen noch zu einem ungetrübten Lauferlebnis kamen.

  • Seite 70 von 76
« zurück ...