Termine

Kurz informiert

Sie sind hier: Kontakt » Archiv

Archiv

  • Seite 69 von 75

08.10.2009

Politik

Kultur- und Jugendausschuss der Gemeinde Marklohe tagt am 19. Oktober 2009

Wappen Gemeinde Marklohe

Die Themen "Seniorennachmittag 2009" und "Herbstmarkt 2009" stehen auf der Tagesordnung

02.10.2009

Politik

Bundestagswahl am 27. September 2009

Wappen Niedersachsen

Der Landeswahlleiter Volker Homuth sagt DANKE.

02.10.2009

Kindergärten

Sport-, Jugend- und Kulturausschuss der Samtgemeinde Marklohe tagt

SG Wappen

Am Dienstag, dem 13. Oktober 2009, um 17.00 Uhr, tagt im Sitzungsraum des Rathauses in Lemke der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss der Samtgemeinde Marklohe in öffentlicher Sitzung.

02.10.2009

Kindergärten

Schulausschuss der Samtgemeinde Marklohe tagt

SG Wappen

Am Montag, dem 12. Oktober 2009, um 17.00 Uhr, tagt im Sitzungsraum des Rathauses in Lemke der Schulausschusses der Samtgemeinde Marklohe in öffentlicher Sitzung.

30.09.2009

Kindergärten

Bauarbeiten auf der Bundesstraße 214 von Lemke nach Sulingen

Baustelle

Halbseitige Sperrung für den gesamten Verkehr ab Anfang Oktober bis Ende November

25.09.2009

Kindergärten

"Sommer-Olympiade" der Jugendfeuerwehr Marklohe

JF Logo

Wer als Mitglied in der Jugendfeuerwehr Marklohe den Jahrespokal, der intern vergeben wird, erringen will muss regelmäßig an den Veranstaltungen teilnehmen und vielseitige Aufgaben in Wettbewerben und Spielen erfüllen, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden.


25.09.2009

Kindergärten

Markloher Feuerwehrkameraden zu Gast im Oberallgäu

Schöllang

An einem Feuerwehrwettbewerb der anderen, nämlich bayrischen Art nahmen 8 Mitglieder der Feuerwehr Marklohe teil. Björn Dieckhoff, Lars Holzapfel, Daniel Twachtmann, Tobias Ehrich, Jonas Thieler, Holger Seebode, Stefan Borcherding und Jan Behrens waren einer Einladung der Feuerwehr Schöllang im Oberallgäu gefolgt und haben dort ein sehr erlebnisreiches Wochenende verbracht. Neben dem ausgiebigen Sammeln von Eindrücken in dieser herrlichen Gebirgslandschaft rund um Oberstdorf und dem Austausch von feuerwehrtechnischen Belangen ging es vornehmlich um die Meisterschaft beim Freiluft-Kegelturnier ausgerichtet von der Feuerwehr Schöllang. Gekegelt wurde nicht auf Holzbohlen sondern auf einer in dieser Gegend noch sehr oft anzutreffenden Naturgrasbahn! Mit einem beachtlichen 4. Platz bei 17 teilnehmenden Mannschaften und einem 7. Platz in der Einzelwertung (Björn Dieckhoff) wurden die Markloher Farben erfolgreich vertreten. Das habe man den Norddeutschen nicht zugetraut, war von Veranstalterseite mehrfach zu hören.



23.09.2009

Kindergärten

Freibad Marklohe schließt mit positiver Saisonbilanz

Sonnensegel

Förderverein Freibad Marklohe mit dem Verlauf sehr zufrieden

22.09.2009

Politik

Bodenschätze für Markloher Herbstmarkt gesucht

Bodenschätze

Am 07. und 08. November findet in Marklohe wiederum der traditionelle Herbstmarkt statt. Zum zweiten Mal steht auf dem Marktprogramm die plattdeutsche Versteigerung mit "Schätzen aus Marklohe und umzu", unter der Leitung von Auktionator Heiner Dieckhoff.

21.09.2009

Bauen & Umwelt

Illegale Müllentsorgung in der freien Natur nimmt immer mehr zu

Müll0909

Zum wiederholten mal mussten die Mitarbeiter des Bauhofes Marklohe ausrücken, um verbotswidrig in der freien Landschaft entsorgte Haushaltsgegenstände einzusammeln.

10.09.2009

Feuerwehren

Wietzener Senioren zu Gast in Brokeloh und Loccum

SeniorenWie09

Bei herrlichstem Sonnenschein reisten 109 SeniorenInnen aus der Gemeinde Wietzen gemeinsam mit ihrem Bürgermeister Friedrich Sieling und der Rathausmitarbeiterin Alke Meyer ins Golddorf Brokeloh.

10.09.2009

Kindergärten

Noch zwei Brenntage in diesem Jahr

Osterfeuer

Pflanzliche Abfälle, die auf land- und forstwirtschaftlichen Böden sowie auf Friedhöfen und Parks anfallen, dürfen in der Samtgemeinde Marklohe in diesem Jahr noch an zwei Tagen, und zwar am Samstag, dem 10. Oktober 2009 und am Samstag, dem 14. November 2009, jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, auf den Grundstücken, auf denen sie anfallen, oder in deren unmittelbarer Nähe verbrannt werden.

09.09.2009

Kindergärten

Sabine Kohlhage 25 Jahre bei der Samtgemeinde Marklohe

Kohlhage

Frau Sabine Kohlhage beging am 01.09.2009 ihr 25jähriges Dienstjubiläum bei der Samtgemeinde Marklohe.

04.09.2009

Kindergärten

Freibäder schließen

Sporthallen geschlossen

In den Freibädern Marklohe und Wietzen endet die diesjährige Badesaison am 13. September. Die Samtgemeindeverwaltung bedankt sich bei den Damen und Herren, die am Beckenrand für die immer funktionierende Aufsicht sorgten, bei den kleinen und großen Badegästen für ihr Kommen und natürlich bei den beiden fleißigen Fördervereinen für deren tatkräftige Unterstützung. Aber auch Petrus sei Dank, dass er in diesem Jahr mal wieder ein Einsehen mit uns allen hatte. Wir freuen uns auf eine sonnige Saison im nächsten Jahr.

  • Seite 69 von 75
« zurück ...