Sie sind hier: Archiv » Kontakt

Archiv

  • Seite 69 von 74

31.07.2009

Vereinswesen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ( liegt ) so nah?

Radler

Mit dieser viel zitierten Frage des großen deutschen Dichter Johann Wolfgang von Goethe möchten wir Sie einladen, unsere Samtgemeinde mit ihrer reizvollen Landschaft und den gut ausgebauten Radwegen ein wenig näher zu „erfahren“.

31.07.2009

Kindergärten

Seniorennachmittag der Gemeinde Wietzen

Bickbeern

Der diesjährige Seniorennachmittag der Gemeinde Wietzen findet am 08. September 2009 statt. Die Busse fahren ab 13.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Holte bzw. am Sportplatz in Wietzen zuerst ins „Golddorf Brokeloh“.

30.07.2009

Kindergärten

Ferienpass-Initiative Marklohe - „Zum Abschluss grillen“...

Ferienpass Marklohe 300709

...war die Überschrift über der letzten Aktion des Markloher Ferienpasses am letzten Wochenende. Sie fand auf dem JAM-Gelände (Jugendarbeit Marklohe)statt, so konnten die Ferienpass-Kinder die dortigen Angebote nutzen.

28.07.2009

Kindergärten

Sitzung des Sport-, Jugend- und Kulturausschusses der Samtgemeinde Marklohe am 6.8.2009

SG Wappen

Der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss der Samtgemeinde Marklohe tagt am Donnerstag, dem 6. August 2009, um 17.00 Uhr, im Sitzungsraum des Rathauses in Marklohe/Lemke

28.07.2009

Standesamt

Seniorennachmittag der Gemeinde Balge

Wassermühle Blenhorst

Der diesjährige Seniorennachmittag der Gemeinde Balge findet am 09.09.2009 um 15:00 Uhr im Kurhaus Blenhorst statt. Die Familie Lehmann verwöhnt dort die geladenen Gäste der Gemeinde Balge mit einer Kaffeetafel.

27.07.2009

Kindergärten

Reitturnier der RG Bücken-Wietzen

Reittunier Wietzen

Am 12. und 13. September startet das alljährliche Reitturnier der RG Bücken-Wietzen auf dem Gelände der Osterbergreithalle in Wietzen. Unter dem Motto Sport, Spaß und Spiel wünscht sich der Veranstalter, dass es ein Event für jedermann sein soll.

22.07.2009

Politik

Ferienpass-Initiative Marklohe

Reiterhof Ferienpass

Zum 12. Mal dabei ! Das Ferienpass-Angebot „Reiten auf Ponys und Kutschfahrt“ auf dem Hof Ahlers konnte nun schon zum 12. Mal unter Leitung des Reitvereins Holte-Langeln mit Jan Ahlers, unterstützt durch junge Leute aus dem Reitverein, stattfinden.

17.07.2009

Politik

JAM macht vom 20. Juli bis 3. August "Sommerpause"

JAM Logo

Ferienausklangsparty am 04. August 2009. Die Mitteilung der JAM hierzu:

16.07.2009

Politik

Toller Erfolg bei der diesjährigen Premiere der Heimatspiele Marklohe

Heimatspiele2009

Die Heimatspiele Marklohe begeisterten bei der Premiere das Publikum. Leider spielte am letzten Wochenende das Wetter nicht mit. Mit dem neuen Stück „ De leedige Bauplatz“ von Regina Rösch, plattdeutsch von Marlies Dieckhoff, landete man einen Volltreffer.

16.07.2009

Kindergärten

Riesenparty zum 5. Sommerfest im Freibad Marklohe

Beachparty1

Der Förderverein Freibad Marklohe freute sich über viele hundert Besucher die der Einladung des Knax-Klub zur coolsten Beachparty des Jahres 2009 gefolgt sind. Zum kleinen Jubiläum konnte das Freibad Marklohe an diesem Tag besonders viele neue Badegäste begrüßen, die das Bad zum ersten Mal besuchten.

14.07.2009

Feuerwehren

Sportwerbewoche Wietzen - Spielplan für Wietzen Cup geändert

Fussball1

Aus organisatorischen Gründen ist es beim traditionellen Wietzen-Cup zu Spielverlegungen gekommen. Die Sportwerbewoche des TSV Wietzen findet in diesem Jahr im Zeitraum vom 18. Juli bis 26. Juli statt. Gesamspielplan hier!

10.07.2009

Kindergärten

Neuer Flyer „Kulinarische Vielfalt“ im Rathaus erhältlich

Flyer Kulinarische Vielfalt

Das kulinarische Angebot der ländlich geprägten Mittelweser-Region ist vielfältig. Hier findet man Spitzenprodukte des heimischen Anbaus. Nicht nur der Spargelanbau hat eine lange Tradition im Raum Nienburg, der frisch geräucherte Weseraal und das besonders feine Aroma von Forellen lassen dem Besucher das Wasser im Munde zusammen laufen.

10.07.2009

Kindergärten

Ferienpass-Initiative Marklohe

Ferienpass 2009

Die Ferienpass-Initiative Marklohe besteht seit 1996. Sie erreicht jeden Sommer 120 bis 140 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Nicht nur örtliche und überörtliche Betriebe, Vereine und Verbände betätigen sich mit Angeboten, auch viele Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Marklohe und dem nahen Umfeld sind während der drei Wochen mit sportlichen, handwerklichen, künstlerischen und sozialen Angeboten dabei.

09.07.2009

Kindergärten

Schutzhütte in Lemke erneut beschädigt

Scheibe gebrochen

Die am Weser-Radweg in der Lemker Marsch gelegene Schutzhütte war vor einigen Tagen erneut Ziel unbekannter Vandalen. Eingeschlagene Scheiben, herausgerissene Abfallbehälter, Schmierereien und Brandspuren zeugen immer wieder vom respektlosen Umgang einiger Zeitgenossen mit dem Eigentum der Allgemeinheit.

09.07.2009

Feuerwehren

Vorverkauf für LandParty des TSV Wietzen am 19.09.2009

Isartaler Hexen

"Alpenrock" vom Feinsten bietet der TSV Wietzen während der 2. LandParty am 19.09.2009 auf dem Festzelt "Am Sportplatz" in Wietzen. Der Vorverkauf für die Veranstaltung ist angelaufen.

  • Seite 69 von 74
« zurück ...