Termine

Kurz informiert

Markloher Feuerwehrkameraden zu Gast im Oberallgäu

Markloher Feuerwehrkameraden zu Gast im Oberallgäu

An einem Feuerwehrwettbewerb der anderen, nämlich bayrischen Art nahmen 8 Mitglieder der Feuerwehr Marklohe teil. Björn Dieckhoff, Lars Holzapfel, Daniel Twachtmann, Tobias Ehrich, Jonas Thieler, Holger Seebode, Stefan Borcherding und Jan Behrens waren einer Einladung der Feuerwehr Schöllang im Oberallgäu gefolgt und haben dort ein sehr erlebnisreiches Wochenende verbracht. Neben dem ausgiebigen Sammeln von Eindrücken in dieser herrlichen Gebirgslandschaft rund um Oberstdorf und dem Austausch von feuerwehrtechnischen Belangen ging es vornehmlich um die Meisterschaft beim Freiluft-Kegelturnier ausgerichtet von der Feuerwehr Schöllang. Gekegelt wurde nicht auf Holzbohlen sondern auf einer in dieser Gegend noch sehr oft anzutreffenden Naturgrasbahn! Mit einem beachtlichen 4. Platz bei 17 teilnehmenden Mannschaften und einem 7. Platz in der Einzelwertung (Björn Dieckhoff) wurden die Markloher Farben erfolgreich vertreten. Das habe man den Norddeutschen nicht zugetraut, war von Veranstalterseite mehrfach zu hören.



Meldung vom 25.09.2009Letzte Aktualisierung: 28.09.2009
« zurück ...