„Wietzen hat Zukunft“ – Projektergebnisse vorgestellt!
04.03.2009Im Rahmen einer öffentlichen Bürgerversammlung wurden am 03.03.2009 die Ergebnisse aus dem bisherigen Verfahren zur Findung eines Leitbildes für die Gemeinde Wietzen vorgestellt.
Unter Moderation durch Herr Pastor Karl-Heinz Friebe vom „Kirchlichen Dienst auf dem Lande" aus Hannover haben eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern, Vereins- und Interessenvertretern sowie Jugendlichen eine lokale Agenda 2015 erarbeitet. Neben einer Stärken - Schwäche - Analyse wurden Visionen für die zukünftige Entwicklung erarbeitet und abgestimmt. Ein Leitsatz, der die Zielsetzung und die gemeindlichen Stärken repräsentiert, wurde dabei auch erarbeitet:
Gut 50 Personen waren bei der Vorstellung des Leitbildes anwesend und haben mit großem Interesse die erarbeiteten Vorstellungen aufgenommen. Nunmehr soll die Umsetzung der Zielvorstellungen auf unterschiedlichen Ebenen begonnen werden. Dieser Prozess soll dauerhaft und nachhaltig gestaltet werden, damit eine regelmäßige Anpassung der Ziele und Vorstellungen möglich ist.
Zum Download der Präsentation benutzen Sie bitte nachfolgenden Link:




