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Kurz informiert

Personalausweis Meldung wegen Verlust

Ansprechpartner/in
Christine Meyer Standort anzeigen
Rathaus Marklohe, Zimmer 1
Rathausstraße 14
31608 Marklohe
Telefon: 05021 6025-21
Telefax: 05021 6025-60
E-Mail: oder
Ilse Dietz Standort anzeigen
Rathaus Marklohe, Zimmer 2
Rathausstraße 14
31608 Marklohe
Telefon: 05021 6025-20
Telefax: 05021 6025-60
E-Mail: oder
Rita Rohlfs Standort anzeigen
Rathaus Marklohe, Zimmer 3
Rathausstraße 14
31608 Marklohe
Telefon: 05021 6025-22
Telefax: 05021 6025-60
E-Mail: oder

Allgemeine Informationen

Ist der Personalausweis nicht mehr auffindbar oder wurde verloren, muss der Verlust sofort angezeigt werden (Verlustanzeige). Unter Umständen ist eine Sperrung des elektronischen Identitätsnachweises notwendig. Zudem muss ein neuer Personalausweises ausgestellt werden.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, Samtgemeinde und Stadt. Unabhängig hiervon kann auch die Polizei informiert werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Ersatzdokumenten, wie Reisepass oder Geburtsurkunde zum Nachweis der Identität
Welche Gebühren fallen an?

Für die Verlustmeldung fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss umgehend erfolgen.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Gleichzeitig mit der dann notwendigen Beantragung eines neuen Personalausweises kann bei Bedarf zusätzlich ein vorläufiger Personalausweis beantragt werden. Für einen neuen oder vorläufigen Personalausweis sind die entsprechenden Unterlagen, Fristen und Gebühren zu beachten.

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